Iryna Mathes Design auf twitter folgen Iryna Mathes Design auf facebook folgen Iryna Mathes Design auf google+ folgen Iryna Mathes Design auf xing folgen

Mehr über IM

  • Home
  • Mehr über IM
Iryna Mathes, Inhaberin Iryna Mathes Design

Iryna Mathes

Ins Berufsleben startete ich ganz klassisch mit einem Physikstudium. Die Physik bildet für mich auch heute noch die Grundlage für analytisches Denken und Konzentrationsfähigkeit. Später konnte ich als Managerin reichhaltige Erfahrungen sammeln. Nicht nur im Umgang mit den Menschen selbst, sondern auch, wenn es um die Findung von pragmatischen und umsetzbaren Lösungen geht. Ganzheitliche Antworten zu finden und neue Ideen zu entwickeln hat immerhin viel mit Wissenschaft zu tun. Meine Weiterbildung zur Webdesignerin bei der Firma Macromedia in Karlsruhe sehe ich als dennoch persönlichen Schlüsselmoment in meinem Leben. über die Arbeit als Webdesignerin erhielt meine berufliche Entwicklung von nun an einen bis heute ungebrochenen kreativen Spin, der auch heute noch mein Wirken bestimmt. Deshalb ist Webdesign auch eines meiner Hauptberufsfelder, dem ich bis heute treu geblieben bin.

Meine Schwerpunkte liegen sowohl auf Content Management Systemen, als auch auf klassischen Webseiten, die ich in reinem HTML und CSS erstelle. Mein qualitatives Anliegen: Benutzerfreundliche und barrierefreie Webseiten, gescripted nach dem W3C Standart. Meine Beratungstätigkeiten bezüglich Webdesign umfassen dabei nicht nur Themen rund um das Erstellen von Homepages, sondern auch alle weiterführenden Stratergien zur Onpage Optimierung. Dazu gehört für mich nicht zuletzt die Bildbearbeitung und Bildoptimierung. Logisch ergänzt wird meine Tätigkeit durch Offpage Instrumente, wie beispielsweise die Arbeit mit Social Media Plattformen. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Fotografie. Nach einigen erfolgreich abgeschlossenen Kursen in Fotografie konnte ich auch dieses Tätigkeitsfeld in meine Freiberuflichkeit integrieren. Fotografieren ist für mich eine besondere Art der Meditation. In den Momenten - ganz kurz bevor ein Bild entsteht - gibt es für mich nur das Motiv und mich. Daraus ergibt sich eine intensive Beziehung zu jedem Bild, die der Betrachter mit Sicherheit erkennt. Da ich es besonders liebe mit Menschen zu arbeiten gilt das ganz vor allen Dingen für die Portraitfotografie. Auch, wenn zu meinem Repartoir natürlich immer auch andere Arten der Fotografie gehören.

Als Referentin und Dozentin habe ich es mir zum Ziel gemacht mein Wissen und meine Begeisterung an andere weiter zu geben. In meinen Kursen und Seminaren versuche ich Sachverhalte so einfach und präzise wie möglich zu erklären. Denn nur, wer den anderen versteht ist auch in der Lage den vermittelten Stoff erfolgreich für sich selbst umzusetzen und zu nutzen. Gleiches gilt natürlich auch für meine Funktion als Beraterin.

Wenn Ihnen meine Arbeit gefällt macht mich das besonders glücklich.

zurück zum Profil